Zum Inhalt springen
Finger weg! Das Handbuch für den ungeschickten Mann - und wie man mit ihm umgeht

Finger weg! Das Handbuch für den ungeschickten Mann - und wie man mit ihm umgeht

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: _Redaktion _RDN

Heitere Lesung mit viel Musik, präsentiert von Thomas Matiszik und Marius Ader

Wann ist ein Mann ein Mann? Haben Sie sich diese Frage auch schon einmal gestellt? Thrillerautor Thomas Matiszik ist jedenfalls kein typischer Vertreter seines Geschlechts. Er kann mit seinen Händen, die er liebevoll „Häpken & Dösig“ nennt, mehr zerstören als erschaffen. Finger weg! Aber, und da ist Matiszik Vorreiter, vielleicht sogar Pionier: Er hat kein Problem, darüber zu schreiben. Im Gegenteil: „Finger weg!“ ist eine äußerst humorvolle Abrechnung des Autors mit seinen eigenen Unzulänglichkeiten im Bereich der – im weitesten Sinne – handwerklichen und praktischen Fähigkeiten. Thomas Matiszik richtet sich an all jene Männer, denen es ähnlich geht und die sich ihrer Unfähigkeit grämen oder schämen. Und an ihre Partner_innen, die sich fragen, ob nur sie so ein Exemplar zu Hause haben. Ihnen allen ruft er zu: Geht raus und zeigt der Welt, was ihr NICHT könnt. Dann wird alles gut!

Eintritt: 9,00 € (Abo für die drei Abendlesungen 20 €)

Vorverkauf: ab Mi., 20.09.23

Er hat sich zu einem festen Veranstaltungsangebot in der Stadtbibliothek etabliert: der LeseHerbst. In der Zeit vom 10. bis zum 17. November 2023 findet die dritte Auflage statt. Das Publikum darf sich auf drei abwechslungsreiche und sehr unterschiedliche Lesungen freuen. Das Format findet in einer angenehmen Atmosphäre statt, die viel Platz für Austausch bietet. Und wie bisher gilt: Es wird lustig, spannend, mörderisch, musikalisch, unterhaltsam, informativ und interaktiv – kurzum: Es wird gut!

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: