Diesmal tritt die Band "Soulbreed" auf und sie bringen die "Birds on Planes" als Support mit
1999 gründeten vier Musiker, die zu dem Zeitpunkt bereits 10 Jahre in der lokalen Musikszene durch ihr Mitwirken bei “Alice D.-fy” und “Out On Bail“ auf sich aufmerksam gemacht haben eine neue Band: Soulbreed.
In den nachfolgenden Jahren rockten sie die Clubs und Festivals im Ruhrgebiet, gewannen einen internationalen Bandwettbewerb in den Niederlanden und spielten auf dem altehrwürdigen „Hügel” am 1. Mai bei der Eröffnung der Ruhrfestspiele. Sie veröffentlichten seither 7 CDs sowie zwei Musikvideos und haben sowohl ein „elektrisches“ als auch ein „akustisches“ Programm parat.
Bald gibt es die achte EP "Recover"
Momentan bereitet die Band ihre achte Veröffentlichung vor: die EP „Recover“ ist während der Pandemie entstanden und enthält neben Neuinterpretationen von Songs aus den Anfangstagen der Bandgeschichte auch zwei spannende Cover-Versionen von genrefremden Titeln, die Soulbreed mit ihrem ureigenen Sound versehen – „Pure Rock Music“, eine explosive Mischung aus melodischem Alternative Rock mit einem Schuss Metal und Hardrock. Dabei sind die mehrstimmigen Gesangslinien stets die Konstante in den abwechslungsreichen Songs.