Zum Inhalt springen
Sterne für ein Lächeln
Foto: Volker Beushausen

Sterne für ein Lächeln

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: Dinah Bronner

Kindern ein Strahlen ins Gesicht zaubern und Freude schenken – das ist der Grundgedanke von Quadkinder Ruhrgebiet e. V.

Auch in diesem Jahr bewirbt sich der Dorstener Verein wieder um die Stimmen der fleißigen „Sternesammler“ im Sparkassen- Benefizprojekt All For Vest Future. „Beim letzten Mal sind 2.000 Euro zusammengekommen, das greift uns sehr unter die Arme“, erzählt Vereinsvorsitzender Andre Tepe. Ab dem 25. Oktober können Vereine bei All For Vest Future für sich abstimmen lassen und bis zu 6.000 Euro Förderungssumme für ihre Projekte gewinnen. Die Bewerbung ist wie immer für alle Vereine offen, allein der Ablauf findet in diesem Jahr erstmalig per SMS-Code statt.

Über die Website von All For Vest Future können Sterne-Vergeber für ihre gewünschten Projekte unter Angabe ihrer Handynummer auf „abstimmen“ klicken. Daraufhin erhalten sie für jeden Verein einen individuellen Abstimmcode per SMS, den sie online auf der Projektseite eingeben können, um ihre Sterne zu vergeben – und zwar pro Projekt jeweils genau einmal, aber für eine beliebige Anzahl an Projekten. Quadkinder e. V. richtet sein Angebot besonders an kranke und benachteiligte Kinder mit Handicap, finanzieller Einschränkung oder Ausgrenzungserfahrung. Um diese Kinder weiter zum Lächeln zu bringen, sind sie auch in diesem Jahr wieder bei All For Vest Future dabei. „Vor allem sehr kranke Kinder wünschen sich oft nichts sehnlicher, als einmal im Leben Quad zu fahren.“

Der 17-jährige Leon Miguel Tepe (l.) und der sechsjährige Henry Tepe lieben das Quadfahren. | Foto: Volker Beushausen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quadkinder e. V.

www.quadkinder-ruhrgebiet.de

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: